Anlässlich des Jubiläums der ORF Oberösterreich Aktion "Friedenslicht aus Bethlehem" wird die diesjährige ökumenisch gehaltene Friedenslichtfeier heuer erstmal im Linzer Mariendom stattfinden.

Im Rahmen dieser Aussendungsfeier verteilen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder Österreichs das Symbol des Friedens an Pfadfinderdelegationen aus ganz Europa, den USA und an einige Staaten in Südamerika. 

Zu dieser Feier am 15. Dezember 2018 werden rund 1.200 Pfadfinder und Pfadfinderinnen erwartet, welche dann ihrerseits am Heiligen Abend das Licht in ihren Heimatländern verteilen werden.

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir in enger Zusammenarbeit mit der Pfadfindergilde Traun - Oedt im Anschluss an die Feier die Agape am Domplatz durchführen dürfen und freuen uns schon jetzt auf viele nette Gespräche in entspannter und friedlicher Atmosphäre.