Nächster Termin

9 Okt
Herbstwanderung
Datum 09.10.2022 13:00 - 19:00

Gemeinsam mit der KMB ging es zum Kriminalmuseum in Scharnstein. Landesgendarmerie-Kommandant-OÖ i.P. Brigadier Manfred Schmidtbauer führte uns durch das Museum und erläuterte uns die wichtigsten Kriminalfälle der Nachkriegszeit im Land OÖ. Abschließend lernten wir den Schlossherren kennen. Der Herr Baron führte uns in seine Privatgemächer und lud uns auf einen kleinen Umtrunk. Von dort ging es nach einem ausreichenden Mittagsbuffet zur Galerie des Erich Spitzbart im Zentrum von Vorchdorf. Meisterwerke der Zeichnungskunst ab 1600 bis zur Neuzeit. Der Sammler und Zeichenlehrer zeigte stolz seine Errungenschaften und erzählte seine Geschichten. Es folgte das Abendessen als gemütlicher Ausklang. Danke HaGePo für diese tolle Reiseplanung!